HOME

Der Orts-Wegweiser

Aktuelle Termine

Aktuelle Berichte

Vereine, Arbeitskreise etc.

Sport und Freizeit

Ausflüge/Spaziergänge

Service

Neu auf der Homepage!

Alles auf einen Blick

eCard verschicken

Links

Kontakt zum Webmaster

Impressum

Der Verkehrsverein besucht IGLO in Reken

Der Ausflug des Verkehrsverein nach Reken begann 7 Uhr in der Frühe am "Atlantis". Gegen 9 Uhr hatte man das Werk von IGLO/Langnese erreicht. Der Bus zu einer Fahrt durch die Anbaufelder von Spinat, Schnittlauch, Petersilie, Rotkohl und anderen Gemüsen stand schon bereit. Die Führung wurde von einer Landfrau aus Borken übernommen, die ein Fülle an Informationen zu Anbau und Verarbeitung von Gemüsen und Kräutern zu vermitteln wußte. Ein Film im Gartenhaus von IGLO zeigte Teile des Verarbeitungsprozesses, die bei der anschließenden Fahrt durch das Betriebsgelände nicht aufgesucht werden konnten. Nach der Betriebsrundfahrt (Fotografieren war leider nicht erlaubt.) konnten sich die Tourteilnehmer von der Qualität der erzeugten Produkte durch ein ausgiebiges Probeessen überzeugen und im Fabrikverbrauch auch das eine oder andere erwerben.

Anreise Ankunft zwei Tage später wohin?
Alle Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

Ankunft zwei Tage später Anreise
Anreise Ankunft zwei Tage später

Im Anschluß wurde das beheizte Freizeitbad in Reken aufgesucht. Für ganze 3,- € kann man sich dort den ganzen Tag im Wasser vergnügen und auf den ausgedehnten Liegewiesen von der Sonne bräunen lassen. Die Teilnehmer der Tour des Dorstener Verkehrsvereins machten von dieser Möglichkeit regen Gebrauch, zumal sie ja in Dorsten auf dieses Vergnügen wohl noch länger verzichten müssen.

Anreise Ankunft zwei Tage später

Die Rückfahrt nach Dorsten wurde in Reken noch einmal kurz unterbrochen, um sich an einem leckeren Eis zu erfrischen. Nach einigen Umwegen (um an interessanten Stellen vorbeizukommen) war man gegen 18 Uhr wieder zu Hause. Ein langer interessanter und schöner Ausflug des Verkehrsvereins hatte sein Ende gefunden und ausschließlich zufriedene Tourteilnehmer in den heimatlichen warmen Sommerabend entlassen.

Anreise Ankunft zwei Tage später

zurück