HOME

Der Orts-Wegweiser

Aktuelle Termine

Aktuelle Berichte

Vereine, Arbeitskreise etc.

Sport und Freizeit

Ausflüge/Spaziergänge

Service

Neu auf der Homepage!

Alles auf einen Blick

Bildarchiv

Links

Kontakt zum Webmaster

Impressum

Freundeskreis Crawley

Im Dezember 1971 faßten die Ratsmitglieder der Stadt Dorsten den Beschluß, sich um eine Partnerschaft mit einer englischen Stadt zu bemühen. Im gleichen Monat teilte der Rat der Gemeinden Europas mit, daß die Stadt Crawley, Sussex, Interesse zeigte. Die ersten Kontakte wurden geknüpft, und im Oktober 1973 gründeten Bürger der Stadt Dorsten den Freundeskreis Crawley e. V. als Pendant zur "Town Twinning Association" (Partnerschaftskomittee) in Crawley.
Dieser Kreis hat sich zur Aufgabe gestellt, die Kontakte zwischen den Partnerstädten zu pflegen und zu unterstützen.

Die Urkunde zur Besiegelung der Partnerschaft wurde im feierlichen Rahmen im Oktober 1973 in Dorsten von den Bürgermeistern und Stadtdirektoren unterschrieben. Für Dorsten hatten Hans Lampen und Dr. Karl-Christian Zahn die Ehre, für Crawley A. C. W. Crane und K. J. Newell.

Partnerschaftsurkunde
Partnerschaftsurkunde (Bitte anklicken)

Auf der vereinseigenen HOMEPAGE  informiert der Freundeskreis Crawley über sich und seine Aktivitäten.


zurück