HOME

Der Orts-Wegweiser

Aktuelle Termine

Aktuelle Berichte

Vereine, Arbeitskreise etc.

Sport und Freizeit

Ausflüge/Spaziergänge

Service

Neu auf der Homepage!

Alles auf einen Blick

Bildarchiv

Links

Kontakt zum Webmaster

Impressum

Schießsportgruppe SG Dorsten-Holsterhausen 53 e.V.

Die Schießsportgruppe SG Dorsten-Holsterhausen 53 e.V. wurde am 20.9.1953 Unterabteilung des Bürgerschützenvereins Holsterhausen ’53 gegründet. Rudi Feyfar wurde mit der Leitung der Schießgruppe betraut. Am 10.10.1954 nahmen 35 aktive Sportschützen den Trainingsbetrieb auf. Am 01.01.1964 wurde die Schießgruppe unter der Leitung des damaligen 1. Vorsitzenden Fritz Kramer Mitglied im Westfälischen Schützenbund und damit ein eigenständiger Verein. Fritz Kramer blieb 1. Vorsitzender von 1964-1989.
Schießsportgruppe
Die Gründer
des Bürgerschützenvereins '53
Schießsportgruppe
1955 - Schiesssportgruppe
im Lokal Mergen
Schießsportgruppe
1969 - Königspaar
Fritz Kramer Anna Tellner
Fotos: © Archiv HOLSTINA

Im Vereinsheim der Schießsportgruppe SG Dorsten-Holsterhausen 53 e.V. wird mit Luftdruckwaffen - also Luftgewehr und Luftpistole - geschossen. KK-Disziplinen wie KK-Gewehr, Freie Pistole oder auch Standardpistole können als Gast auf dem Schießstand in Raesfeld geschoßen werden.
Die Schießsportgruppe SG Dorsten-Holsterhausen 53 e.V. hat eine eigene HOMEPAGE , auf der man alles über über den Verein erfährt.


zurück